ÜBER UNS/ ABOUT US

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
liebe Züchterkolleginnen und Züchterkollegen,

 

wir  freuen uns, Sie auf unserer Internetpräsenz recht herzlich begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt beim durchstöbern unserer Seiten.

Für diejenigen, die Uns noch nicht persönlich kennen oder noch kennenlernen möchten, finden in den folgenden Zeilen einen Überblick über unser Tun und Handeln.

 

Zuchtstätte „von der Siegermacht“

Der Zwingername „von de Siegermacht“ (INT) wurde im Jahre 2017 im Verein für deutsche Schäferhunde (SV) e.V. in Augsburg von Patrick Müller eingetragen und geschützt. Zusammen mit unserem Team setzen wir uns intensiv und gezielt mit den Blutlinien der Elterntiere auseinander, bevor wir einen Verpaarung planen. Dabei steht die Gesundheit der Elterntiere an oberster Stelle, gefolgt von dem Wesen, der Charktereigenschaften der Elterntiere sowie des Bewegunsapparates und der Anatomie.

 

Unsere Philosohie

Wir züchten aus Leidenschaft und Hobby, das bedeutet, wir planen gezielt und durchdacht eine Verbindung, mit dem Ziel, einen gesunden und gebrauchstüchtigen Deutschen Schäferhund zu züchten. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Aufzucht und Sozialisierung der Welpen und haben durch unseren regen Kontakt mit den neune Eigentümern und Familien bisher nur positives Feedback erhalten.

 

Über mich:

Meine Begeisterung zum Hundesport entstand mit dem  9 Lebensjahr: es musste unbedingt ein Deutscher Schäferhund werden. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Glücklicherweise konnte ich meinen Vater mitbegeistern, sodass ich die volle Unterstützung meiner Eltern bei diesem schönen Hobby genießen durfte.

Mittlerweile habe ich über 5 Hunde bis zur IP03 ausgebildet, 2012 bekam ich das Hundeführersportabzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen.

In unserer Ortsgruppe bin ich als Zuchtwart, stellv. Übungswart und Figurant tätig, das ist für mich ein ganz wichtigter Aspekt. Nur wer sich selbst intensiv mit der Materie befasst, kann Hunde und deren Characktereigenschaften mit seinen Augen erkennen, beurteilen und bewerten.

Meine Lebenspatnerin Christin Barth unterstützt mich dabei bei der täglichen Pflege, Aufzucht, Sozialisierung und Versorgung unserer Hunde.

 

 

Patrick Müller

(Züchter)